Rochlitzer - Rate - Reise - Das Sommerferienquiz auf Schloss Rochlitz

Wann:
Sa 08.07.2023 bis Fr 18.08.2023

Mo bis Fr 10 - 17 Uhr | Sa & So 10 - 18 Uhr
Wo:
Schloss Rochlitz auf Karte zeigen
Preise:
im regulären Museumseintritt bereits enthalten | Erwachsene 8,00 EUR | Kinder (6 - 16 Jahre) 1,00 EUR
Für Kinder geeignet:
Ja.
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
familien Familien und Kinder
Ferienspaß Königskinder

Auch in diesem Jahr können die kleinen Besucher von Schloss Rochlitz in den Sommerferien wieder auf Ratereise gehen. 

In dieser Zeit dreht sich alles um die Frage: "Was machte der Ritter eigentlich, wenn er Urlaub hatte"? 
Hofnarr Hans, der kleine Schelm des Hauses, braucht tatkräftige Mithilfe beim Lösen der Fragen, welche beispielsweise lauten: Hatte ein Ritter überhaupt Urlaub? Und wenn ja, wohin ging seine Reise, in ferne Länder und was tat er da und vor allem, was packte er in sein Köfferchen?... Das Rate-Quiz lädt zum Raten, Knobeln und Schmunzeln ein. Es sollten in diesem Jahr allerdings nicht alle Fragen und Antworten all zu ernst genommen werden.

Geht gemeinsam mit Oma, Opa, Mama, Papa, Tante, Onkel, Bruder, Schwester, Freund oder Freundin, mit eurem Lieblingsmensch oder auch allein auf Erkundungstour und löst die vielen spannenden Fragen. Und wer das richtige Lösungswort herausbekommen hat, erhält am Ende eine kleine süße Überraschung. Den Quizbogen zur Rochlitzer-Rate-Reise gibt es wie immer an der Museumskasse. Natürlich können auch die größeren Besucher auf Ratereise durch das Schloss gehen.

Für die Teilnahme bedarf es keiner Anmeldung. Den Quizbogen gibt es wie immer an der Museumskasse.

Einen Überblick über alle Sommerferienangebote von Schloss Rochlitz finden Sie hier.

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (35 km)

Veranstaltungsort

Schloss Rochlitz

Sörnziger Weg 1 | 09306 Rochlitz

+49 (0) 3737 4923-10
rochlitz@schloesserland-sachsen.de

Dauerausstellung

Mehr Informationen