Ferienspaß für Königskinder - Herbstferienquiz mit dem Schlossgespenst Kunibert

Wann:
Sa 17.10.2020 bis So 01.11.2020

Mo - Fr 10 - 17 Uhr | Sa & So 10 - 18 Uhr
Bitte beachten Sie, dass am 25.10. gesonderte Eintrittspreise gelten.
Wo:
Schloss Rochlitz auf Karte zeigen
Preise:
Erwachsene 6,00 EUR | Kinder (6 - 16 Jahre) 1,00 EUR
Für Kinder geeignet:
Ja.
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
familien Familien und Kinder
Ferienspaß Königskinder

Erkunde das Schloss! Doch nicht einfach so - wer gern spielt, ist bei uns in den Herbstferien genau richtig. Aber hier sitzt keiner dabei am Tisch, sondern das Spielfeld ist das Schloss. Die Anleitung gibt es an der Museumskasse.

Kuniberts Schlaf ist gestört, und nun irrt er am Tag im Schloss herum. Schuld daran ist die Turmuhr, die ihn nur zur Geisterstunde wecken soll und jetzt kaputt ist. Helft ihm wieder zur richtigen Zeit aufzuwachen, indem ihr für jede Stunde ein Rätsel löst, und so die Uhr wieder zum Laufen bringt!

ohne Voranmeldung

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Chemnitz  (35 km)

Veranstaltungsort

Schloss Rochlitz

Sörnziger Weg 1 | 09306 Rochlitz

+49 (0) 3737 4923-10
rochlitz@schloesserland-sachsen.de

Dauerausstellung

Mehr Informationen